Vollanzeige des Stellenangebots
Informationen zum Stellenangebot
Stellenbeschreibung
Allgemeine Informationen:
Das Palais Coburg im Herzen Wiens ist ein faszinierendes Haus, dessen architektonische Besonderheit sechs Jahrhunderte Baugeschichte erlebbar macht.
Tradition und Innovation, Forschung, Kultur und zukunftsweisende Technologien sind hier in weltweit einzigartiger Weise miteinander verbunden.
Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir
Beruf:
1 Reservations Clerk (m./w)
Inserat:
.
Wir sind ein 5-Stern Superior Hotel im Herzen Wiens mit 34 Suiten, zwei Restaurants und einer Weinbar. Zur Verstärkung unserer Reservierungsabteilung suchen wir einen Reservations Clerk (m./w.), Vollzeit oder Teilzeit, der sich gemeinsam mit unserem/unserer Reservations Manager_in für die Buchungen unserer Hotel- und Restaurantgäste verantwortlich zeichnet und Freude daran hat, für unsere Gäste dazu sein, schöne Buchungen zu realisieren und mit unserem Sales Team am Erfolg unseres Hauses mitzuwirken.
IHRE AUFGABEN:
* Enge Zusammenarbeit mit und Anleitung durch den/die Reservations Manager_in
* Bearbeitung von Suiten-Reservierungen nach LHW Standards (telefonisch und per Email) für
Suiten der Hotel Residenz
* Erfassen der einzelnen Anfragen/Reservierungen in den jeweiligen Programmen (Protel/The Fork)
* Entsprechender Schriftverkehr (Angebot/Bestätigung) in Deutsch und Englisch
* Reservierungserfassung von Onlinebuchungen
* Protel Stammdatenpflege (Preiswartung, Reservierungstexte,…)
* Teilnahme an Sales und Guest Relations Meetings
* Enge Zusammenarbeit mit dem Front Office hinsichtlich Suitenreservierungen und mit den Restaurants
hinsichtlich Restaurantreservierungen
* Annahme von Einzelreservierungen für die Restaurants Clementine im Glashaus und Silvio Nickol
Gourmet Restaurant
* Annahme, Abstimmung und Vorbereitungen von Gruppen-Reservierungen für die Restaurants Clementine im
Glashaus und Silvio Nickol Gourmet Restaurant
* Kommunikation und Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen und den Kund_innen und Gästen
Administrative Bürotätigkeiten, Englisch, Gästebetreuung
IHR PROFIL:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie
* Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position
* Erfahrung in Buchungssystemen wie Protel und The Fork von Vorteil, aber nicht Bedingung
* Genaue, sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise
* Persönlichkeit (m./w.), die gerne strukturiert arbeitet und auch bei vielen Daten den
Überblick behalten kann
* Freude an Teamarbeit und Hands-on Mentalität
WAS WIR IHNEN BIETEN:
* Voll- oder Teilzeitbeschäftigung 24-40 Wochenstunden innerhalb der Rahmenarbeitszeit
08:30-18:00 Uhr nach Absprache
* Arbeit in einem sympathischen und kollegialen Team
* Spannender, vielseitiger und internationaler Aufgabenbereich
* Zentral erreichbarer Arbeitsplatz mit einem schönen Büro in einem historischen Palast
* Kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit
* Vergünstigte Raten in LHW Hotels rund um die Welt
* Arbeit in einem Unternehmen, das Wert auf eine gute Work-Life Balance seiner Mitarbeiter_innen legt
Das gesetzliche Brutto-Mindestentgelt (auf Basis Vollzeitbeschäftigung) beträgt € 1.970,-/Monat für diese Position. Eine Überzahlung ist sicher und vom Qualifikationsprofil abhängig.
ARBEITSZEIT:
Vollzeitbeschäftigung 40 Wochenstunden, mit Wochenenddienst
ARBEITSORT:
1010 Wien
BEWERBUNG:
Bitte bewerben Sie sich NUR (!) mit BEWERBUNGSSCHREIBEN, CV & ALLEN ZEUGNISSEN
bei Frau Stockinger per E-Mail unter: “ personal@palais-coburg.com „
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Palais Coburg Residenz 5*S
Coburgbastei 4
1010 Wien
www.palais-coburg.com
Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz:
Das Mindestentgelt für die Stelle als Reservations Clerk (m./w) beträgt 1.970,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.
Auftragsnummer:
13876236